Donnerstag, 10. Juni 2010

Fledermäuse als Untermieter

Seit einigen Jahren wundere ich mich über Fledermäuse in meinem
Garten. Selbstverständlich freue ich mich wahnsinnig darüber.
Ich las über etliche vergebliche Versuche diese kleinen Untermieter
anzusiedeln.
Ich fragte meinen mann oft, was er wohl meint, wo sie angesiedelt wären.
Sein Kommentar: In irgendeinem alten Gemäuer!
Letztes Jahr war ich etwas traurig, da ich nur noch eine Fledermaus fliegen sah.
Ähnlich war es Anfang dieses Sommers.

Gestern dann schrie ich auf vor Freude, unterhalb unserer Dachumrandung schlüpften
unzählige kleine Fledermäuse hervor. Witzig, wir leben in einem Flachdachbungalow. :)
Mein Mann sützte auf die Terasse wegen meines Schreies, eine Fledermaus nach der anderen kam aus dem Loch hervor.
Es sah aus wie Baby Fledermaus Flugstunde :)



I am wondering for years about the bats in my garden.
For sure, I am glad, because I've read that many try to colonize these animals. :)
I asked my husband, where the bats would have their quarters.
He always said. " In such an old wall!"
Last year I was really said, I only saw on bat flying. Same in the beginning summer of this year.

But yesterday I was crying, I was sitting on our terrace for smoking a cigarette.
Suddenly I saw many bats came out of a narrow column under our roof outline. The joke is we have a flat roof bungalow. :)
My husband came outside because of my short scream, I was so excited.
One after the other bat slipped out of the hole.

It looks like "Babybats flights Learning Session"

Have a nice day
mustangconny

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen