Montag, 29. Juni 2009

Meine Liebe zum Eis :-)

Meine Liebe zum Eis, entdeckte ich 2005 in der Antarktis

 Mir war sofort klar, dass diese Liebe für ewig hält. Im letzten Jahr stand dann endlich die nächste große Reise für mich auf dem Plan- Grönland/Island. Einfach fantastisch, einmalig der Eindruck in der Disco Bucht. Mir fehlte ein wenig der unglaubliche Artenreichtum der Antarktis, aber auch diese Gegend hat durchaus ihren Reiz.



Island mit seinem schroffen Ansehen fasziniert ebenfalls. Eine Jeeptour über die Vulkaninsel kann ich nur jedem empfehlen. Bei Schwindel schaut man am besten zur Bergseite und bewundert, die kleinen Moose und Flechten, die dort wachsen. Beeindruckend ist auch Reykjavík, eine pulsierende Metropole.



Schon einmal ein Islandtief gesehen? So sieht es aus. Wenn man empfindlich ist, na ja...
Es gab auf dem ganzen Schiff diverse Tütendeko. ;-)
Wir nennen so etwas Hack bei uns im Norden. Guck' 'mal Hinnerk, es hackt draußen! ;-)
 

Ich freue mich schon auf meinen nächsten Trip, Eis ist klar! Hack wird sein, war bis jetzt jedesmal.
Aber wann und wohin, wird nicht verraten. Freuen Sie sich auf meine Bilder.

Herzlichst
Constanze Hoffmann

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen