Dienstag, 30. Juni 2009

Einen Schritt weiter auf meinen größten Wunsch 1 x im Leben einen Formel 1 Boliden zu fahren



Und dann endlich fand im Rahmen der Formel 1 mein erster Formelkurs statt - auf der Nordschleife! Wir waren zu acht, zwei Gruppen á 4 Personen.
Nach Theorie am Vorabend ging es dann endlich los, ich habe mir einen Schutzengel von einem Freund und Instruktor an den Arm tapen lassen.
Zu meinen Fahrkenntnissen bis dato- noch nie Nordschleife, noch nie ein Formelauto, Schaltgetriebe zuletzt in der Fahrschule... also die besten Voraussetzungen für mich - besonders erbaulich, die einzige Frau dieses Kurses.
Wir mußten uns leider, sehr zu meinem Leidwesen, durch ein Nadelöhr hinter einer Zusatztribüne oben an der T13. Ich war schweißnaß und das nicht nur wegen der hohen sommerlichen Temperaturen. Beim Herunterschalten und hätte ich den Wagen fast abgewürgt. Der Motor schrillte auf, die Fans oben auf der Tribüne johlten und drehten sich um.
Schluck - ich schaffte es dann doch irgendwie hindurch zu schlüpfen und bei jeder Runde dort oben rutschte mein Herz in die Hose.
Am Abend war ich groggy - aber stolz.


Ich hatte das große Glück, daß mein Mann mir einen zweiten Kursus schenkte, wieder nur eine Frau dabei, wer wohl?
Diesmal war ein Fernsehteam dabei, die waren natürlich sehr erfreut darüber, daß eine junge Dame dabei war. Nach einem manierlichen Abendessen im Cockpit im Dorint Hotel mit angeregten Gesprächen, ging es dann los. Alles war gut, bis zum ersten Interview. Du als Frau... setzt Dich 'mal dekorativ hin, blabla…
Meine Antworten waren sehr ehrlich und nicht so wie der Reporter sie sich gewünscht hätte. Ich habe diesen Beitrag im Fernsehen nie gesehen und will es auch nicht.
Seit 2007 fahren mein Mann und ich mit unserem Mustang GT 350 auf meiner geliebten Nordschleife mehrere Gleichmäßigkeitsprüfungen im Jahr, sehr gut für Einsteiger des Motorsports. Infos unter >> http://www.glp1.de
Ihr habt Interesse am Selberfahren oder einfach nur an einer Ringtaxifahrt?
Unter www.nuerburgring.de findet Ihr alle Informationen.
Yep, that' ist!
mustangconny


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen