Dienstag, 25. März 2014

Der schönste Platz

von Hermann Löns (1866 - 1914), deutscher Naturforscher, Tierschilderer, Heide- und Liederdichter
 


Wo die weißen Tauben fliegen,
Wohnt mein Schatz und der ist schön;
Wo die weißen Tauben fliegen,
Muß ich immer wieder gehen.

Wo die roten Rosen blühen,
Hab’ ich sie zuerst geküßt;
Wo die roten Rosen blühen,
Meine liebste Weide ist.

Wo die grünen Büsche stehen,
Singt ein Vogel dies und das;
Wo die grünen Büsche stehen,
Ist zerdrückt das junge Gras.

Wo die klaren Quellen rauschen,
Liegt ein Rosenkränzelein;
Wo die klaren Quellen rauschen,
Ward das schönste Mädchen mein.

 
Fotos ©Constanze Hoffmann - Gedicht von aphorismen.de

 
Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag  
und geniessen Sie das Leben!


©Constanze Hoffmann


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen